Variante1: Der Boden ist Lava

Baut einen Parcours  mit unterschiedlichen Gegenständen, die so aneinander gereiht sind, dass ihr den Boden nicht berühren müsst. Das können Hocker, Kissen,Stühle, etc. sein. Nun stellen wir uns vor, der Boden ist Lava und jedes Mal, wenn ihr ihn berührt, wird es ganz heiß und ihr verbrennt euch. Ihr müsst das “Lavafeld” also bestmöglich ohne Berührung des Bodens überqueren, indem ihr über die Gegenstände balanciert.


Variante 2: Kräftemessen

A) 2 Personen stehen gegenüber voneinander und legen die Handflächen flächig auf brusthöhe gegeneinander. Jetzt
wird versucht den „Gegner“ wegzuschieben. Dabei die Finger nicht verschränken.

B) 2 Personen stehen gegenüber voneinander und reichen sich die rechte Hand. Nun wird nicht gedrückt, sondern
gezogen. (Wechsel zur linken Hand auch möglich.)
NICHT RUCKARTIG ZIEHEN!