Variante1: Finn der hüpfende Frosch

Nehmt 10 UNO-Karten mit unterschiedlich hohen Zahlen. Die Karten werden gemischt und umgedreht auf den Boden gelegt. Bestimmt eine Bewegungsaufgabe, startet nun von einem Punkt und dreht eine Karte um. Die Zahl der Karte zeigt an, wie viele Wiederholungen von einer Aufgabe gemacht werden sollen. Ideen für Bewegungsaufgaben: Froschhüpfer, Känguru-Hüpfer, Purzelbäume, Strecksprünge, Hocksprünge, Nachstellschritte, Pferdchensprung...


Variante 2: Schiffchen

C+: Liege gespannt auf den Rücken, rolle deine Schulter nach oben und halte den Arm-Rumpf-Winkel offen. Drücke deinen Rücken ständig auf den Boden und hebe nun noch die Beine leicht an. Pass auf, dass der Rücken dabei immer am Boden bleibt.
C-: Drehe dich auf den Bauch und hebe Beine und Arme in die Schiffchenposition
Versuche nun in seitlicher Position, die Arme und Beine vom Boden abzuheben - schaffst du es?