Jedermannturnen

Turnen und Fitness für Jedermann!

Fit bleiben, das ist Lebensqualität: Mit Aufwärmtraining, Laufen, Dehnübungen, Funktionsgymnastik, Rückenschule und vielem mehr wird beim Jedermann-Turnen der ganze Körper in Schwung gebracht. Und anschließend wird immer mit großer Freude Mannschaftsspiele wie zum Beispiel Fußball und Faustball etc. gespielt.

Männer ab ca. 25 Jahren kommen hier auf ihre Kosten. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es hier wie in allen anderen Gruppen nicht. Wir haben alle viel Spaß an unserem Sportabend und lassen ihn dann auch gemeinsam ausklingen.

Neben den allgemeinen Sportabenden wird auch während den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm (Wandern, Mini-Golf, Radfahren etc.) angeboten.

Sehr beliebt sind auch die alljährlich, seit 1961 im September durchgeführten Bergwanderungen.

Die Jedermann-Turner freuen sich immer über neue Teilnehmer, komm doch einfach mal zu uns auf eine Schnupperstunde vorbei!

Übungszeit

Übungszeit: Freitag, 20:15 - 21:45 Uhr