Pluspunkt Gesundheit

Der PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen!

Im letzten Jahrzehnt hat sich der Gesundheitssport zu einem der bedeutendsten Sektoren des Vereinssports entwickelt. Auch im Deutschen Turner-Bund und seinen Vereinen gehört der Gesundheitssport zu den stärksten Wachstumsfeldern.

Sport und Kulturtag 2015 - 20 Jahre Pluspunkt Gesundheit.DTB

Als erste Sportorganisation hat der DTB bereits 1994 das Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB für Gesundheitssportangebote im Verein geschaffen. Die Einführung des Qualitätssiegels unterstreicht die Zielsetzung, flächendeckend qualitativ hochwertigen Gesundheitssport in den Vereinen anzubieten und diesen kontinuierlich zu verbessern. Dafür hat der Deutsche Turner-Bund Qualitätskriterien definiert.

Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT
Zertifikat des DSV

Die Mehrzahl der Gesundheitskurse des TV Kirchheim erfüllen diese Qualitätskriterien und sind daher mit dem Qualitätssiegel PLUSPUNKT GESUNDHEIT.DTB ausgezeichnet:

Seit über 20 Jahren Ausgezeichnet

Turnverein erhält Prädikat für Turnen, Yoga und Gymnastik