Mitwirken und Gestalten

Der Turnverein lebt vom Engagement und von den Ideen seiner Mitglieder. Aus diesem Grunde ist der Verein stets daran interessiert, neue Mitarbeiter zu gewinnen, um das breite Angebot und die vielen Aktivitäten in den verschiedensten Bereichen aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln.

Man kann im TV Kirchheim in vielerlei Hinsicht tätig werden:

• Unterstützung der Jugendleitung bei der Organisation, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich (Übernachtungen, Trainingswochenenden, Ausflügen, Wettkämpfen, Festen und Feiern, Ferienprogramm, Wochenend-Freizeiten, Fahrdienst zu Wettkämpen, etc.)
  • Organisation von Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen
  • Mitarbeit in Workshops zur Ausarbeitung neuer Konzepte und Ideen bzw. zur Weiterführung bestehender Projekte.
  • Ehrenamt in der Vorstandschaft
  • Mitarbeit im Wirtschaftsbereich
  • Abnahme des Sportabzeichens (nach entsprechender Fortbildung)
  • Kampfrichter im Gerätturnen (nach entsprechender Fortbildung)
  • Mitwirkung beim Einrichten und der Pflege der Homepage
  • Übungsleiter im Erwachsenensport
  • Übungsleiter im Kinder- und Jugendturnen
  • Betreuen von Übungsgruppen als Helfer
  • Auch für Schüler gibt es die Möglichkeit, sich in den verschiedenen Kindergruppen als Gruppenhelfer zu engagieren. Hier kann bei entsprechender ehrenamtlicher Tätigkeit eine Bescheinigung vom Verein für den Schüler ausgestellt werden.

Der Verein ist jederzeit offen für neue Ideen, Projekte und Mitstreiter, die Spaß daran haben, sich einzubringen und die bestehenden Teams in irgendeiner Form zu unterstützen.

Für Interessierte fördert der Verein gerne nach Absprache Aus- und Fortbildungen in jedem Fachbereich.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann melde Sie sich persönlich oder über das Kontaktformular.