Turnminis

Das natürliche Bedürfnis von Kindern ist die Bewegung. Im Vorschulturnen bieten wir den Kindern ein vielfältiges Angebot, welches die Bewegungsfreude der Kinder fördert.

Gemeinsame Bewegungserlebnisse fördern die Kooperation, Kommunikation und das soziale Verhalten. Wir tragen zur vielseitigen motorischen Grundausbildung bei und verbessern die körperliche Leistungsfähigkeit, indem wir sie zur Körperwahrnehmung, Gleichgewicht, Konzentration und Muskelkräftigung anleiten. Unsere Übungsstunde beinhaltet daher Staffelspiele, Fangspiele, Tänze, Rhythmik, Erleben von großen und kleinen Geräten sowie Handgeräte wie Ball, Reifen, Seil und Alltagsmaterialien.

Im Vordergrund jeder Übungsstunde steht: „GEMEINSAM SPASS HABEN!“

Übungszeit: Freitags, 16:00 - 17:00 Uhr
Löwen
Freitags, 17:00 - 18:00 Uhr
Bären