Weitere Aktivitäten des Turnvereins Kirchheim

Skiausfahrten ins Allgäu

Der TVK organisiert jährlich eine Ausfahrt ins Allgäu über ein verlängertes Wochenende. Thomas Hochstatter wählt Pisten und Loipen für jedes Können aus. Gerne können auch Wanderer und diejenigen, die nur die Seele baumeln lassen möchten, teilnehmen.

Volleyballturnier

Regelmäßig im Frühjahr messen sich Volleyballmannschaften aus Nah und Fern in der Kirchheimer Sporthalle. Verantwortlich für dieses Event ist Bernd Rosenberger.

Gauwanderung

Der TVK beteiligt sich jedes Jahr an der Gauwanderung des Turngaus Neckar-Enz. Die wechselnden Ausrichter führen uns mit interessanten Wanderungen in die nähere Umgebung.

Bergwanderung

Wanderwart Günther Opp fährt jährlich im September mit bergbegeisterten Wanderern in die Südtiroler Bergwelt. Es sind leichte und schwierigere Touren eingeplant.

Ausflug

Alle 2 Jahre findet unser großer Vereinsausflug statt. Unser Orga-Team sucht immer wieder neue und interessante Ziele. Vor Ort gibt es dann immer verschieden Möglichkeiten: Besichtigungen, Wanderungen …

Herbstwanderung

Die Turnerfamilie –von klein bis groß – wandert an einem Sonntag im Oktober in der näheren Umgebung. Dieser Tag endet mit einer geselligen Einkehr.

Familienabend

Was früher Kirwetanz war, ist heute unser TVK-Showabend. Dieser Abend beginnt mit einem gemeinsamen Essen vom Buffet. Einige Vereinsgruppen präsentieren unterhaltsame sportliche Darbietungen aus Turnen und Tanz. Ebenso werden die Sportabzeichen verliehen.

Weihnachtswanderung

Traditionell ist unsere Wanderung am 2. Weihnachtsfeiertag. Wir laufen bei jedem Wetter eine kleine Runde in der Umgebung, besuchen unseren lieben Vereinskameraden Wilhelm Flaig in Hohenstein und treffen uns zum Abschluss mit dem gemeinsamen Singen bei Familie Opp.