Fit und Fun

Fit-Mix beim Turnverein: effektives Ganzkörpertraining für jedermann

Du suchst ein Fitnessprogramm, das Spaß macht, das Dir dabei hilft, Fett weg zu trainieren, mehr Ausdauer zu gewinnen, Deine Beweglichkeit zu erhalten und für den Alltag Kraft zu tanken? Dann ist Fit-Mix beim Turnverein das Richtige für Dich!

Was erlebst Du beim Fit-Mix?

Fit-Mix ist ein Ganzkörper-Workout für alle, die fit bleiben oder werden wollen. Verschiedenste Fitnessvarianten, wie Laufen, Sportspiele, Rückenübungen und funktionale Gymnastik mit oder ohne Kleingeräte, werden miteinander kombiniert und ergeben einen fordernden Fitnessmix, der nicht nur das Herz-Kreislauf-System, sondern auch die Muskulatur sowie die Beweglichkeit trainiert.

Während Koordinationsübungen sowie Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Arme, Po und Rückenmuskulatur vollen Körpereinsatz fordern, schulen Balance- und Dehnübungen Deinen Gleichgewichtssinn, Deine Körperhaltung sowie Deine Selbstwahrnehmung.
Doch keine Sorge! Fit-Mix ist weder kompliziert noch monoton! Einfach nachvollziehbare und eine unerschöpfliche Vielfalt an Übungen sorgen für jede Menge Spaß und Abwechslung.

Besondere Zielgruppe „Alle die etwas für sich machen wollen“

Du möchtest einfach gut drauf sein, Dich gesund und fit fühlen?

Beim Turnverein findest Du das passende Angebot! Dein Alter spielt für die Teilnahme ebenso wenig eine Rolle, wie die Tatsache, ob Du zum ersten Mal an der Übungsstunde dabei bist oder ob zu den ambitionierten Sportlern gehörst.

"Fordern, ohne zu überfordern!" lautet die Devise. Innerhalb der Stunde wechseln sich intensive Sequenzen mit weniger anstrengenden Einheiten mit ab (High-Low). Mit Fit-Mix trainierst Du Dein Herz-Kreislauf-System sowie alle Muskelgruppen, wobei folgende Trainingsziele im Fokus stehen:

• Verbesserung der Kondition
  • Erhöhung der körperlichen Leistungsfähigkeit
  • Körperformung
  • Körperwahrnehmung
  • Verbesserung der Beweglichkeit

Du brauchst weder besondere Kenntnisse, noch Fähigkeiten. Ein Handtuch, bequeme Hallenturnschuhe sowie angemessene Kleidung reichen vollkommen aus.

Übungszeit

Fit & Fun