Kinderturnen

Kinderturnen ist …

… das vielseitige Bewegen, Spielen und Fertigkeitserlernen an und mit Geräten.

… die geeignete Möglichkeit, um Kindern den Spaß und die Freude an der Bewegung näher zu bringen

… vielseitige, umfassende Bewegungserziehung für alle Kinder aus unterschiedlichen Leistungsbereichen

… die Vielfalt aus bewegen, erleben, mitmachen, spielen, üben und können

… eine ganzheitliche Förderung von Kindern

… Spaß an der Bewegung.

Kinderturnen bietet vielfältige und erlebnisorientierte Inhalte und Übungsräume, in denen Kinder sowohl sich selber kennen lernen, als auch lernen Ängste zu überwinden und ihren Körper richtig einzuschätzen.

Dabei wird auch das soziale Miteinander gestärkt.

Im Kinderturnen wird Bewegung in vielfältiger Form angeboten. Neben den Spielen gehört natürlich das Üben verschiedener Aufgaben dazu.

Bei uns ist immer was los: Rennen, hüpfen, klettern, turnen, Ball spielen, Seil hüpfen oder Reifen rollen. Bei uns kann man sich austoben und lernt dabei grundlegende Fähigkeiten für den Alltag sowie für die Schule.

Habt auch ihr einmal Lust auf Bewegung, dann kommt doch einfach in einer unsere Turnstunden vorbei. Wir heißen euch herzlich willkommen unsere Gruppen kennen zu lernen.

Unsere verschiedenen Gruppen freuen sich auf euch: