Yoga

Yoga ist ganzheitlich. Körper, Atem und Bewusstsein versuchen wir in Einklag zu bringen. Durch Übern der Yogapositionen stärken wir unseren Körper, machen uns beweglicher durch Dehnübungen, richten unsere Aufmerksamkeit auf eine Verbindung von Bewegung und Atmung. Unsere Gesundheit profitiert davon und lässt uns die Anforderungen des Alltags gelassener meistern. Der Unterricht ist orientiert am klassischen Yogastil, aber auch andere Richtungen finden Eingang.  Aufwärmübungen, Yogapositonen , auch in Bewegungsabläufen, Atemtechniken und eine abschließende Endentspannung sind Bestandteil jeder Stunde. Der Kurs ist für alle geeignet, die sich bewegen wollen.

Bitte eine rutschfeste Yogamatte mitbringen, evtl. ein kleines Sitzkissen und eine Decke für die Endentspannung.

Die Yogastunden beginnen mit einer Phase des bewussten Atmens. Nach Aufwärmübungen folgen eher kräftigendere Stehpositionen, anschließend ist in den Sitz- und Liegepositonen die Dehnung der Schwerpunkt. In der Endentspannung konzentrieren wir uns auf ein Loslassen und innere Ruhe.

Übungszeiten

Übungszeiten: Mittwochs 16:50 Uhr
Übungsleiterinnen: Sibylle Wurtz
Alter der Teilnehmer: ab 16 Jahren