Volleyball setzt auf Technik, Taktik und Teamgeist

- Bist du bereit, athletisch herausfordernde, in der Koordination anspruchsvolle und zugleich variabel einsetzbare Techniken zu erwerben?

- Faszinieren dich komplexe auf den jeweiligen Gegner und verschiedene Spielphasen abgestimmten Taktiken für Kombinationsangriffe und Feldabwehr?

- Willst du Deinen Veranlagungen und Interessen entsprechend als ausgebildeter Fachspezialist in einem dynamisch funktionierenden Team Verantwortung für eine Mannschaft übernehmen?

Wenn du nur zwei dieser Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist Volleyball für Dich mit Sicherheit ein sinnvoller Ballsport. Durch seine einzigartigen Schwerpunkte auf Technik, Taktik und Teamgeist bietet Volleyball, egal ob Beach oder Halle, für viele Volleyball- Mitglieder eine bis ins hohe Alter ausübbare Ballsport mit einer in anderen Sportarten eher unüblichen starken sozialen Komponente.

Volleyball fördert den Charakter

Während andere Sportarten eher auf Zweikampfstärke und individuelle Durchsetzungskraft setzen liegen die Akzente beim Volleyball ganz entschieden bei der Teamfähigkeit. Die vielfältigen Volleyballspezifischen Spielformen sind einzigartig und haben einen hohen Stellenwert für die Ausgestaltung diverser sozial erstrebenswerter Eigenschaften in der Entwicklung der individuellen Persönlichkeit. Die wesentlichen Merkmale, die in dieser Form in keiner anderen (Ball-) Sportart zu finden sind haben ohne Ausnahme eine positive Auswirkung auf die Herausbildung zentraler Charaktereigenschaften, die weit über das eigentliche Spiel hinaus in sämtlichen Bereichen des erfolgreichen und befriedigenden Kommunizierens in der Gesellschaft gefordert werden.

Wenn dich all diese Charaktereigenschaften ansprechen, dann könnte Volleyball vielleicht genau Dein "life-time" Sport werden.
Melde Dich bei uns an und mach mit!

Im Gegenzug garantieren wir dir viele Jahre voller Spielspaß, ein reichhaltiges Sozialleben und eine ideale Plattform zur Entwicklung essentieller Kernkompetenzen wie Geschick im Umgang mit Anderen, effektive Kommunikation, mentale Stärke, Ausdauer, Geduld, Führungsqualitäten, Verantwortungsbereitschaft und nicht zuletzt eine überdurchschnittlich hohe Teamfähigkeit.

Sommerfeeling auf unserer erweiterten Beachanlage am Neckar

Übungszeit

Gruppe Volleyball Jugend/Anfänger Volleyball
Volleyball Freizeit