Mitglied werden im Turnverein Kirchheim (TVK)

Der Turnverein Kirchheim verfolgt seit seiner Gründung im Jahre 1898 das Ziel der Förderung der Gesundheit und der Lebensfreude durch Turnen, Sport und Spiel in Form von Übungsstunden, Kursen und Veranstaltungen, sowie geselligen Zusammenkünften und Projekten aller Art.

Als aktiver Verein bieten wir eine gute Mischung aus traditionellen und neuen Elementen. Der Blick ist immer nach vorne gerichtet, um neue Inhalte, Entwicklungen sowie aktuelle Trends ins Programm aufzunehmen. Vom Kind über den Jugendlichen bis hin zum Erwachsenen ist in den Bereichen Freizeit-, Gesundheits- und Fitnesssport einiges zu finden.

Der Verein bietet zwei Möglichkeiten, am Angebot teilzunehmen:

1. Durch den Vereinsbeitritt und die Entrichtung des jährlichen Vereinsbeitrags wird man ordentliches Mitglied und kann ohne weitere Gruppen- oder Abteilungsbeiträge am allgemeinen durchgängigen Sportbetrieb teilnehmen.

2. Die Teilnahme an den angebotenen Gesundheitskursen ist auch ohne eine Mitgliedschaft möglich. Hier gelten die je nach Kurs festgelegten Kursgebühren. Für Vereinsmitglieder ist die Gebühr ermäßigt.
    Bezüglich der Kursmodalitäten und Ansprechperson klicken sie bitte >hier<.

Eine Online-Anmeldung ist in Vorbereitung.

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person jeden Alters werden. Bei Minderjährigen ist die Zustimmung der gesetzlichen Vertreter erforderlich.
Für die Mitgliedschaft ist eine schriftliche Beitrittserklärung notwendig. Die  Beitrittserklärung ist als Download verfügbar. Sie finden es >hier<.

Der Eintritt ist jederzeit möglich und wird im Eintrittsjahr quartalsweise erhoben.
Der Einzug des Beitrags erfolgt jährlich über das SEPA-Lastschriftverfahren für wiederkehrende Zahlungen und ist in verschiedene Beitragsklassen unterteilt. Die Mitgliedschaft ist jederzeit auf weitere Familienmitglieder erweiterbar bzw. in einen Familienbeitrag umwandelbar. Gegen Vorlage eines schriftlichen Nachweises erhalten Schüler und Studenten ab 18 Jahren ebenfalls einen vergünstigten Beitrag.

Die Mitgliederverwaltung ist EDV-gestützt. Die personengeschützten Daten der Mitglieder werden nach dem Bundesdatenschutzgesetz gespeichert.

Der Austritt kann nur zum Ende eines Kalenderjahres erfolgen. Dazu ist eine schriftliche Kündigung an den Vorstand notwendig. Für den form- und fristgerechten Zugang der Austrittserklärung gegenüber dem Verein ist das Mitglied verantwortlich. Im Falle eines Austritts sind die Beiträge auch für das laufende Geschäftsjahr zu zahlen, in dem der Austritt erfolgt.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.

Sollten Sie noch Fragen haben, gibt ihnen die Vorstandschaft gerne Auskunft. Verwenden Sie das Kontaktformular (siehe Seitenende), oder sprechen Sie uns einfach während des Sportbetriebs oder einer anderen Gelegenheit an.

Alle Dokumente finden Sie als Download:

Der TVK bedankt sich für Ihr Interesse.