SportKulturTag

20 Jahre Pluspunkt Gesundheit.DTB
Im Rahmen des Sport Kultur Tages konnte der Turnverein wiederholt die Urkunde „Pluspunkt Gesundheit.DTB“ entgegen nehmen. Die Präsidentin des Turngaues Neckar Enz Bärbel Vorrink überreichte im Auftrag des DTB und STB Vorstand Friedhold Lück die Urkunde, gleichzeitig würdigte sie das Engagement im gesamten Bereich des Turnens. Zu den Gratulanten gehörte auch die Vertreterin der AOK Ludwigsburg-Rems Murr, Sabine Bünemann. Die Kooperation mit der AOK besteht jetzt ebenfalls 20 Jahre. BM Uwe Seibold gratulierte ebenfalls für die Auszeichnung und bedanke sich für die Arbeit in der Gemeinde.

Die qualifizierten und ausgezeichneten Angebote und die Übungsleiter/Trainer:
Walking, Nordic Walking (Andrea Herrmann), Aqua Fitness (Aqua Cycling, Andrea Joos, Andrea Herrmann, Maike Dreher, Heike Rost), Rückenfitness (Sybille Rösch), Fit im Wasser (Brigitte Lück), Yoga u. Pilates (Antje Schöter), Fit durchs Leben (Antje Beckbissinger), Gesund und Fit im Kinderturnen (Brigitte Lück), Fit und Gesund Kids (Andrea Herrmann).

Aktiv werden beim Seilspringen

Nicht nur anschauen und informieren, sondern auch ein wenig aktiv sein war am Stand des Turnvereins angesagt. Den ganzen Tag über war die Gelegenheit gegeben beim Seilspringen seine Leistung zu messen. 30 Sek. lang hüpfen, danach stand die Anzahl der Durchschläge fest.

Kleine Aufmerksamkeiten konnten die Besten ihrer Altersklasse von Antje Beckbissinger (stellv. Vorsitzende) und Daniela Kraut (Übungsleiterin) entgegennehmen.
Unsere Gewinner:
Bis 6 Jahre: Marie Mönch (41 mal)
7 -11 Jahre: Romy Schwarzkopf (95 mal)
12 - 17 Jahre: Linda Kraut (78 mal)
18 – 49 Jahre: Kiet (101 mal)
Über 50 Jahre: Uwe Küpferling (82 mal)