Beitragserhöhung

Beitragserhöhung in der Mitgliederversammlung beschlossen

Intensiv wurde der Antrag des Gesamtausschusses bei der Mitgliederversammlung dieses Jahres bezüglich der Beitragserhöhung diskutiert.
Nach 2007 waren wir wieder an einem Punkt angelangt, wo die laufenden Kosten (Versicherung, Aus- und Fortbildung der Übungsleiter, Kinder- und Jugendarbeit, etc.) für das allgemeine Vereinsangebot nicht mehr zu 100% gedeckt werden konnten. Grundsätzlich muss dies über den laufenden Beitrag erwirtschaftet werden. Ein sehr wichtiger Punkt für die Weiterentwicklung des Vereins und dem breit aufgestellten, qualitativ hohen Niveau des aktuellen Vereinsangebotes.
Trotz einiger Bedenken wurde der Antrag in der Mitgliederversammlung angenommen.
Die neue Beitragsordnung kann hier abgerufen werden oder ist bei den Übungsleiter/innen erhältlich.

Friedhold Lück