von Sarah Höink (Kommentare: 0)

„'Fit – Flexibel – Fähig – Fröhlich - Immer in Bewegung' so sind WIR im Turnverein Kirchheim"...
Mit diesen Worten eröffnete der Vorsitzende des Turnvereins Kirchheim, Friedhold Lück, die diesjährige Hauptversammlung des Vereins.
In einem Rückblick stellte Lück die zahlreichen sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres vor und vermittelte einen Einblick in die vielfältigen außersportlichen Aktivitäten des Vereins. Dieser kann auf ein sehr gelungenes Jahr, nicht zuletzt dank dem Engagement der etwa 61 ehrenamtlichen Helfer zurückblicken.
Geschäftsführerin Petra Reisinger konnte für das vergangene Jahr einen erfreulichen Zuwachs von 50 Mitgliedern verzeichnen. Auch die neu eingeführten Aqua Cycling-Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders ist jedoch ein starker Zulauf im Eltern-Kind-Turnen festzustellen.

Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Uwe Seibold wurde der zuvor abgestimmte Wahlvorschlag einstimmig beschlossen. Damit ergibt sich folgende Aufstellung:
Vorstand: Friedhold Lück (Vorsitzender), Antje Beckbissinger (stellvertr. Vorsitzende), Petra Reisinger (Geschäftführerin), Simon Bracklow (Schriftführer), Hartmut Baier (Kassierer), Heike Leopold (Jugendleiterin)
Gesamtausschuss: Uwe Neumüller (Männervertreter), Barbara Beckert (Frauenvertreterin), Sigrid Seiz und Sibylle Schmid (Wirtschaftsführerin), Ralph Kraut (Wanderwart), Patrick Hekel (Geräteverwalter), Bernd Rosenberger (Vertreter Volleyball), Sarah Höink (Pressereferentin)
Kassenprüfer: Werner Leonhardt
Uwe Seibold dankte dem Verein und seinen Funktionären für das außerordentliche Engagement für den Sport und für die Gemeinde.

Der Präsident des Sportkreises LB, Matthias Müller, der Vorsitzende des TVK Friedhold Lück und die stellvertretende Vorsitzende Antje Beckbissinger nahmen noch einige Mitgliederehrungen vor.

Anschließend gab Lück noch einen Ausblick auf kommende Projekte, wie die in den nächsten Jahren angestrebte Sanierung der Gemeindehalle inkl. Lehrschwimmbad und Gymnastikhalle. Dabei, so Lück, hoffe er auf eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Vereinen, der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderats.